Vita - HANS

Direkt zum Seiteninhalt

Vita


Ich bin Hans Bernhard. Geboren wurde ich am 12.  Februar 1943 in Zürich, wo ich auch die Schulen besuchte. Das Gymnasium  schloss ich 1962 mit der Matura Typus A ab. Nach Absolvierung diverser Militärdienste und dem Besuch des Oberseminars in Zürich war ich ein  Jahr lang als Oberstufenlehrer tätig. Anschliessend nahm ich an der  Universität Zürich das Studium der Psychologie auf, welches ich 1972 mit  dem Lizentiat und 1974 mit dem Doktorat abschloss.

        
Beruflich entschied ich mich für die Tätigkeit  als psychologischer Berater, hauptsächlich für Menschen in  Arbeitsorganisationen. Die Beratungsaufgaben waren sehr vielseitig und  reichten von Führungsausbildung über Coaching, Beratung bei persönlichen  Problemen, Selbstmanagementtraining, Assessment bis zu  Mitarbeiterbefragung. Ich arbeitete zuerst als Mitarbeiter in 3  Beratungsunternehmen, bevor ich eine eigene Beratungsfirma, die BGA  Beratungsgruppe AG, gründete.

        
  • Zusätzlich absolvierte ich daneben diverse Weiterbildungen, z.B.
  • Ausbildung in Gestaltberatung
  • Ausbildung zum GORDON-Trainer und Lehrtrainer
  • NLP-Diplom
        
        

Ich bin in zweiter Ehe verheiratet mit Inge  Louven Bernhard. Meine Frau war Verkaufstrainerin und ist heute  Künstlerin und Galeristin.
        

Im Herbst 2010 erlitt ich einen Sturzunfall  und sitze seit der Zeit nach vielen Klinik- und Reha-Aufenthalten als  Querschnittgelähmter (Inkomplette Tetraplegie) im Rollstuhl.
Zurück zum Seiteninhalt